Tel. +49 (0)176 533 571 44 - Mail: info@ada1986.de

Wir sammeln weil...

Warum sammeln wir Autogramme?

Ich sammle Autographen und Autogramme weil…

… ich dann ein ganz persönliches Stück Zeitgeschichte in meinen Händen halte, welches in direktem Bezug zu einer berühmten Persönlichkeit steht.
Erhard Belz, Sinntal
… weil öffentliche Institutionen und Museen oftmals vielen Teilgebieten der Geschichte geringe oder keine Beachtung schenken. Auch so wird Geschichte bewahrt!.
Florian Noller, Weil der Stadt
… weil ich mich über jedes neue Autogramm freuen kann und damit schlechte Laune vertreibe und Streß abbaue.
Jörg Klarholz, Berlin
… der Zauber der Handschrift mich seit meiner Kindheit fasziniert. Jede Handschrift ist eine sehr persönliche und emotionale Verbindung zur eigenen Geschichte oder Erinnerung.
Markus Brandes, Kesswil/Schweiz
… sie die Geschichte in einer außergewöhnlich faszinierender Weise lebensecht und ganz nah in Erinnerung rufen.
Achim Pfeifer, Aalen
… es die schönste Nebensache der Welt ist.
Allard van Willigen, Haler/Niederlande
… es Verbindungsstücke zur Vergangenheit sind, die ein sinnliches Gefühl der Unmittelbarkeit erzeugen können, Zeitfenster, die es ermöglichen, einen Ausschnitt aus der Geschichte zu betrachten und einen Augenblick mit einer historischen Persönlichkeit zu teilen, als wären die Gesetze der Zeit ausser Kraft gesetzt. Vormals abstrakte Daten, Namen und Ereignisse erscheinen so plötzlich in ganz anderem Licht..
Lucas Chocomeli, Freiburg/Schweiz
… hier könnte Ihr Text stehen.
Vorname Nachname, Ort
… hier könnte Ihr Text stehen.
Vorname Nachname, Ort

Gerne veröffentlichen wir an dieser Stelle auch Ihre Sammlermotivation!
Senden Sie uns ein bis zwei Sätze an belz@ada1986.de

nach oben